Steckbrief_Tristan_gr

Tristan Kappel // Web Development

Baujahr:1991 Unit:Internet Künstler:Peter Jackson, Jack White Film:Walk the Line, Die Zeitmaschine (1960), Star Wars Zitat:Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.


Logischer Problemlöser mit Blues im Blut. Tristan Kappel verbindet Kreativität mit Theorie und arbeitet bei ALPHATIER sowohl im Bereich Webentwicklung, als auch im Webdesign. Wenn er in seine Arbeit vertieft ist, vergisst er auch mal zu schlafen oder zu essen. Dabei müsste er mit seinem mathematischen und physikalischen Verständnis jederzeit in der Lage sein, die Werte t(schlaf)-8h und Mageninhalt (Istwert<Sollwert) zu erkennen.

Der gebürtige Karlsruher hat zwischenzeitlich in München gelebt, kehrte aber zurück, weil er die Baustellen vermisste. Während des Grundstudiums der Elektrotechnik entdeckte er seine Affinität zur Informatik und orientierte sich neu.

Bei ALPHATIER schätzt er die Arbeit in einem jungen Team. In seiner Freizeit gibt sein Hobby den Ton an. Seit fast 20 Jahren spielt Tristan Gitarre und seit 5 Jahren gibt er sein Wissen auch an andere weiter. Von Theorie über Komposition, bis hin zur Produktion – Musik ist seine Leidenschaft.