20.08.2013  // econda im Spotlight!

20.08.2013 // econda im Spotlight!

„Ganz einfach mehr verkaufen“ lautet die von ALPHATIER produzierte Kampagne für Cross Sell, das innovative Produkt des Softwaredienstleisters econda. Onlineshop-Betreiber können damit einfach und schnell durch gezielte Produktempfehlungen mehr Artikel verkaufen und sich freuen – so wie econda. Denn für das Kalrsruher Unternehmen ist dies der erste TV-Spot überhaupt und gleich ein voller Erfolg. Das an sich nüchterne Thema eines B2B-Softwareprodukts emotional bewegend in Szene zu setzen war nicht ganz so einfach. Zudem war keine Location zu finden, die in Look und Dimension den Vorstellungen des Kunden entsprach. Doch genau hier zeigten sich die Stärken von ALPHATIER sowie die jahrelange Erfahrung, komplexe Sachverhalte kreativ und mithilfe neuester State-of-the-Art Visualisierungstechniken umzusetzen.

Gedreht wurde mit der berühmten „RED Epic“-Kamera, welche auch schon bei zahlreichen Hollywood-Blockbustern, wie „Der Hobbit“ und „The Great Gatsby“ zum Einsatz kam. Darüber hinaus wurden von ALPHATIER komplexe, fotorealistische 3D-Szenen und der Flair einer internationalen Kampagne geschaffen, wie es sich das Softwarehaus wünschte. Bombastische Vertonung inklusive. Auftraggeber econda zeigte sich jedenfalls vom Einsatz des 14-köpfigen Produktionsteams begeistert. Malte Feiler, Head of Marketing and Communications bei econda brachte es auf den Punkt: „Perfekte Zusammenarbeit – traumhaftes Ergebnis!“. Wir sagen: „Toller Auftraggeber – Superkunde“.

zurück zur Übersicht