Steckbrief_Ben_gr

Benjamin Sendlinger // Art Director

Baujahr:1985 Unit:Design Künstler:Zu viele, um alle aufzuzählen! Film:Sin City Zitat:Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!


Layoutparanoider Grafiker mit ausgeprägtem Pixelfetisch. Benjamin Sendlinger ist in unserer Unit Design Art Director. Dabei beeindruckt er immer wieder mit modernem Design, welches mit wenig Firlefanz den Nagel auf den Kopf trifft. Mit Perfektionismus und einer Schwäche für Schönheit und Einfachheit hat er stets das große Ganze im Blick.

Ben kam erst über Umwege zu seinem Beruf. Nach der mittleren Reife besuchte er das SAE Institute in München und lernte dort Audio Engineer. Als Tontechniker und Musiker widmete er sich den akustischen Fähigkeiten, bis ihn die visuellen Künste reizten und er eine Ausbildung zum Mediengestalter machte.

Heute vereint er beide Welten – Design und Musik. Bei seiner Arbeit als Mediengestalter reizt es ihn, Dinge ansprechend und verständlich zu gestalten. Und sollte nach Feierabend noch kreative Energie übrig sein, spielt das Multitalent Gitarre und singt.