25.03.2015 // ALPHATIER expandiert

Pressemitteilung

Für die ALPHATIER GmbH war es nach der kontinuierlichen Entwicklung der letzten Jahre der nächste logische Schritt, sich im Bereich Online-Marketing zu verstärken. Die Agentur bietet ihren Kunden nun das gesamte Spektrum für die Realisierung von Onlineprojekten an. Von der Konzeption und Gestaltung über die Entwicklung bis hin zu allen Facetten des Online-Marketings gibt es bei ALPHATIER sämtliche Leistungen kompetent aus einer Hand. Der Bereich Online-Marketing bildet dabei gemeinsam mit der Web-Entwicklung die neu gegründete Unit Internet. Im Rahmen dieser Erweiterung begrüßt die ALPHATIER neben sieben neuen Mitarbeitern auch deren Leitung Uli Zimmermann, der gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Christian Kropp die Geschäftsleitung übernimmt. „Für uns war es immens wichtig, die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft zu stellen, was uns durch die neue Konstellation gelungen ist“, so Christian Kropp. Eine gute Online-Sichtbarkeit stellt einen herausragenden Marktvorteil dar und ist aus diesem Grund eines der wichtigsten Kriterien bei der Umsetzung einer Website. Gerade deshalb ist die enge Verknüpfung zwischen Web-Entwicklung und Online-Marketing bei ALPHATIER ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Realisierung von Onlineprojekten. „Die neugeschaffene Konstellation ist optimal, um unseren Kunden von Beginn an ein auf Online-Marketing abgestimmtes Produkt zu liefern, das kundenseitig Zeit und Kosten spart“, sagt Uli Zimmermann treffend. Neben den Kompetenzen der Unit Internet gehört ALPHATIER zu den führenden TV-Spot Produzenten Deutschlands und hat über 600 nationale, sowie internationale TV-Kampagnen konzipiert und produziert. Weitere Leistungen der Full Service Agentur werden in den Units Strategie, Design und Audio abgebildet.

Über Alphatier GmbH:
Die Alphatier GmbH ist eine Marketing- und Werbeagentur mit den Standorten Karlsruhe und München. Mit den Units Strategie, Design, Film, Internet und Audio wird das gesamte Spektrum der modernen Kommunikation komplett abgebildet. Im Mittelpunkt der Leistungen stehen innovative und effektive Kommunikationslösungen für Unternehmen aller Branchen. Die Agentur beschäftigt aktuell rund 25 Mitarbeiter. Kunden der Agentur sind namhafte Unternehmen wie econda, Real-Group, Shirtinator, United Internet sowie die Mediengruppe Klambt.

Pressekontakt:
Stephanie Schindler
ALPHATIER GmbH
Karlstraße 45 a
76133 Karlsruhe
info@alphatier.de
Tel: 0721 461 396 00
www.alphatier.de